Pressematerialien

DE:
Herzlich willkommen auf der Presseseite der Pinakothek der Moderne. Hier stellen wir Ihnen für die aktuelle Berichterstattung Text-und Bildmaterial zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass das Bildmaterial nur im Zusammenhang mit aktueller Berichterstattung verwendet werden darf. Bitte berücksichtigen Sie die Copyrights und Bildunterschriften.

Die unten aufgeführten Abbildungen dürfen nur im Zuge der aktuellen Berichterstattung zur jeweiligen Ausstellung (gem. § 50 UrhG) ab 3 Monate vor Ausstellungsbeginn und bis 6 Wochen nach Ende der Ausstellung und unter der vollständigen Angabe der Credits honorar- und genehmigungsfrei verwendet werden. Die Bilder dürfen nur unverändert und ohne Beschnitt oder Überdruck veröffentlicht werden. Nutzungen für Social Media sind nicht ohne Genehmigung zulässig.

EN:
Welcome to the press page of the Pinakothek der Moderne. Here we provide texts and images for your news coverage. Please note that the image material may only be used in connection with current news coverage. Please take into account the copyrights and captions.

The images listed below may be used free of charge for editorial reporting on each exhibition (according to § 50 UrhG) at the earliest 3 months before the beginning of the exhibition and up to 6 weeks after the end of the exhibition, on condition that the photographer and the copyright holder are credited as the source. The images may not be bled, cropped, guttered or overprinted. Use for social media purposes is not permitted without permission.

Various Others

09.09.2020 - 11.10.2020

Vlassis Caniaris, Chicken Coop, 1974, mixed media, various dimensions © Vlassis Caniaris

Feelings. Kunst und Emotion

08.11.2019 - 04.10.2020

Ingo Maurer und Team, YaYaHo, 1984. Foto: Ingo Maurer GmbH

Ingo Maurer Intim. Design or what?

15.11.2019 – 18.11.2020

Michael Thonet / Peter Hubert Desvignes, Stuhl Nr. 1 (Schwarzenberg-Sessel), c. 1849. Gebrüder Thonet, Wien: Ehemals Königshaus Hannover. Foto: Die Neue Sammlung – The Design Museum (A. Laurenzo)

Thonet & Design

17.05.2019 - 06.06.2021

Sound of Design

Alma Siedhoff-Buscher, Wurfpuppen, 1924, Foto: Die Neue Sammlung - The Design Museum (A. Laurenzo)

REFLEX BAUHAUS. 40 OBJECTS – 5 CONVERSATIONS

08.02.2019 – 17.01.2021

Ausstellungsvorschau 2019/ 2020

190123 PIN Youtube Channelbild Chr

Relaunch der Marke Pinakothek der Moderne

WhatsAppWhatsApp nicht installiert

Vielen Dank!

Ihr Erlebnis+ Beitrag ist in unserem Posteingang eingegangen und wartet nun auf seine Prüfung. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sobald die Prüfung erfolgreich abgeschlossen ist senden wir Ihnen Ihr Erlebnis+ an Ihre E-Mailadresse.

Um die Wartezeit zu verkürzen laden wir Sie zum Stöbern in unsere Erlebnis+ Galerie ein. Entdecken Sie weitere Beiträge aus unserer Community.